Wir haben den Sport für Vorschulkinder neu ausgerichtet. Es gibt bei uns zwei Kurse: Kindersport und Judo-Löwen.

Kindersport

Diese Kurs ist ausschließlich für Kinder von 3 – 4 Jahren. Es wird klassischen Kindersport für diese Altersgruppen geben. Alles sehr spiel- und freudbetont. Durch die spielerischen Übungen werden Grundfertigkeiten und soziale Kompetenz vermittelt.

Judo-Löwen

Dieser neue Kurse ist für alle Kinder von 5 – 6 Jahren. Der Fokus liegt auf turnerischen und kampfsportspezifischen Übungen. Wir möchten die Kinder etwas mehr fordern und langsam an Judo heranführen. Ein Judo-Anzug wird aber nicht benötigt. Turn-, Kraft und Gleichgewichtsübungen stehen auf dem Trainingsplan. Auch erste altersgerechte Zweikampfübungen wird es geben. Ein richtiger “Rangeln & Raufen” Kurs. Dieses Kurs ist aber kein Judo-Kurs. Diese beginnen bei uns erst mit dem Schulalter.

Schnupperwochen

Die ersten Sporteinheiten sind bei uns kostenfrei. Ihr Kind kann risikofrei testen, ob der Sportkurs Spaß macht. Erst ab dem zweiten Monat ist eine Mitgliedschaft notwendig.

Kosten

Der Mitgliedsbeitrag kostet nur 24 Euro im Monat.  Mit dem Bildungs- und Teilhabe-Paket kann man vom Staat bis zu 15 Euro Unterstützung erhalten.

Zuschauen

Am Anfang dürfen die Eltern gern beim Training zuschauen und bei den ersten Einheiten bei der Eingewöhnung helfen. Später ist es aber nicht erwünscht, da dies die Kinder extrem ablenkt.

Kommunikation

Die gesamte Kommunikation läuft über den Messenger Telegram. Für jede Trainingsgruppe gibt es eine Telegram-Gruppe. Alle wichtigen Informationen werden über diese Gruppe geteilt.

Sportsachen

Ihr Kind benötigt bequeme Sportsachen, Turnschuhe und eine Trinkflasche. Jeglicher Schmuck (Ketten, Ohrringe) oder Kopfbedeckungen sind nicht erlaubt. Lange Haare (egal ob Junge oder Mädchen) bitte zusammenbinden.