Übungsleiter*in für Vorschulkinder

Es geht um eine turnerische und athletische Ausbildung. Im Vordergrund stehen kindlichen Bewegunsformen die mit Sport- oder Staffelspielen bei den Kindern die Freude am sportlichen Wettkampf wecken und die Motorik schulen sollen.

Kindersport (3-4 Jährige) – Turnen, Athletik, Vermittlung über spielerische Formen
Judo-Löwen (5-6 Jährige) – zusätzlich ein stärkerer Fokus auf Kraft- und Kampfsportspiele, Rangeln und Raufen aber KEIN Judo

Anforderungen

Bezahlung

  • starke Affinität zum Sport und hohe soziale Kompetenz
  • besonders beim Umgang mit Kindern
  • ggf. Trainer-/Übungsleiterlizenz (nicht zwingend)
  • hohe Zuverlässigkeit
  • Erfahrung in einer Kampfsportart (Judo) oder in einer Turnsportart – ist aber nicht zwingend erforderlich

Zeitraum: ab 01.04.2022, langfristig
Arbeitszeit 1 – 10 h/Woche (ja nach zeitlicher Verfügbarkeit)
Bezahlung: 15,- bis 20,- Euro/h abhängig von Qualifikation (Lizenz) und Erfahrung als Mini-Job, Midi-Job oder steuerfrei als Übungsleiterpauschale

Judo-Trainer

Wer gern Judo macht und dieses Wissen an Kinder weitergeben möchte, ist bei uns genau richtig! Es geht vorrangig um unsere zahlreichen Judo-Anfänger Kurse und um die Ausbildung zum 8. und 7. Kyu.

Anforderungen

Bezahlung

Altersklasse: 7 – 10 Jahre

Gruppenstärke: 12 – 15 Kinder

Anforderungen: mind. 2. Kyu (blauer Gürtel), erweitertes Führungszeugnis

Umfang: 1 – 10 h/Woche (ja nach zeitlicher Verfügbarkeit)

Zeitraum: zwischen 14:30 – 17:00 Uhr

Stundenlohn:  15,- bis 20,- Euro/h abhängig von Qualifikation (Lizenz) und Erfahrung,

  • steuerfrei als Übungsleiterpauschale
  • als Mini-Job oder sogar Midi-Job
 

Abholer

Seit vielen Jahren bieten wir einen Abholservice an. Wir holen die Kinder in der Schule ab und bringen sie zum Training. Die Eltern müssen ihre Kinder nur noch bei uns in der Sporthalle abholen. 

Wer möchte uns helfen bzw. kennt jemanden in der Familie oder im Bekanntenkreis, der Zeit und Lust hat uns beim Abholservice zu unterstützen?

Für diesen beliebten Service suchen wir noch ehrenamtliche Helfer, die für eine kleine Aufwandsentschädigung bereit wären, die Kinder von der Schule bis zur Sporthalle in der GutsMuthsstraße 16 zu eskortieren. Alle Schulen liegen in einem Umkreis von 2 km.

Schulen

Zeiten

Schule am Leutzscher Holz (Google map)

NASCH (Google Map)

Erich-Zeigner-Grundschule (Google Map)

Schule am Floßplatz

Montag: 14:00 – 15:00 Uhr

Dienstag: 14:00 – 15:00 und 15:00 – 16:00 Uhr

Donnerstag: 15:45 – 16:15 Uhr

Mittwoch: 14:00 – 15:00 und 15:45 – 16:15 Uhr