Skip to content

Leider keine Medaille bei der DEM U21

Am Wochenende startete Miu Richter bei der Deutschen Meisterschaft (DEM) der Altersklasse U21 in Frankfurt (Oder). Anknüpfend an ihre Goldmedaille bei der MDEM wollte Miu auch bei diesem nationalen Höhepunkt ein Topergebnis erzielen.

Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Hauptrunde konnte Miu drei Begegnungen in der Hoffnungsrunde gewinnen. Im Einzug in das kleine Finale (Kampf um Bronze) verlor sie dann aber und belegte so den siebten Platz.

“Leider hat es dieses Jahr nicht gereicht, um in einen Medaillenkampf zu kommen. Ich habe mich eigentlich recht fit gefühlt, auch wenn ich die letzte Woche noch verletzt war und mich schonen musste. Trotzdem habe ich gemerkt, dass ich noch einige Baustellen habe, besonders im Griffkampf bin ich noch nicht dominant genug.
Aber für mein erstes Jahr ist das Ergebnis gar nicht schlecht. Ich konnte trotz des Altersnachteils vier Kämpfe auf nationalem Topniveau gewinnen. Bis zum nächsten Mal ist trotzdem noch viel zu tun!”

Miu verbringt diese Woche im Olympischen Trainingscamp (OTC) im tschechischen Nymburk. Dort kann sie mit den diesjährigen Olympia-Teilnehmenden im Randori trainieren und sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten.

Letztes Update: 12. März 2024