Skip to content

Ein kleiner Beitrag für die Umwelt

In einem Verein mit 500 Mitgliedern, einem riesigen Außengelände und einem Getränkeautomaten, gibt es eine ganz Menge zu transportieren. Das fängt an bei Unmengen von Gartenabfällen, Getränke für den Automaten oder einfach nur Sanitär-Artikel. Was andere “hamstern” nennen, ist für uns ein ganz normaler Einkauf.

Früher wurde solche “Erledigungen” mit dem Auto gemacht. Oftmals musste sogar ein Transport gemietet werden. Das war nicht nur teuer, sondern auch nicht besonders Umweltbewusst. Daher gibt es bei den Sportlöwen ab sofort ein E-Lastenrad.

Alle Einkäufe werden zukünftig mit dem Lastenfahrrad transportiert. Die ersten gewichtigen Bewährungsproben wurden bereits gemeistert. Wir haben vom Judo Verband Sachsen Sportgeräte geschenkt bekommen. Kettlebells, Medizin-Bälle und Bulgarian-Bags – alles ca. 120 Kg schwer. Mit dem neuen E-Bike ein klacks.

Es macht nicht nur verdammt viel Spaß damit zu fahren, sondern es hinterlässt auch ein gutes Gefühl. Wir sind stolz, einen kleinen Anteil für den Umwelt- und Klimaschutz beitragen zu können.