Skip to content

Gemeinsam stark

Bezirkstrainer Tobias Mathieu hat vergangenen Montag zum gemeinsamen Training in die Sporthalle der Leipziger Sportlöwen eingeladen. Zusammen mit Sportlern des SC DHfK waren insgesamt über 40 Sportler auf der Tatami. Erstmalig nahmen auch Athleten aus der Ukraine an dem Randori teil. 

Neben einem Technik-Teil lag der Schwerpunkt auf dem gemeinsamen Randori. Sportlöwe Emil Tischler schätzt den Austausch mit anderen Vereinen:

“Es war ein intensives und anstrengendes Training. Das Kämpfen mit anderen Sportlern ist immer etwas besonders und bringt neue Erfahrungen.”

Für Trainer Tobias Mathieu haben solche gemeinsamen Trainingseinheiten einen ganz hohen Stellenwert.

“Judotraining lebt von den Partnern. Daher ist es so wichtig, regelmäßig mit anderen Vereinen zu trainieren.

Letztes Update: 31. März 2023