Leipziger Sportlöwen - Info Channel
227 subscribers
71 photos
79 links
Alle Neuigkeiten und Infos zum Sportverein Leipziger Sportlöwen e.V.

Judo, Kindersport, Karate, BJJ, Aikido, Kung Fu, Power-Fitness, Gesundheitssport,
Download Telegram
Solide Leistung beim Stiefelpokal

Gleichzeitig mit dem „Orwo-Pokal“ in Wolfen wurde in Döbeln das alljährliche „Stiefelpokalturnier“ begangen. 250 Sportler und Sportlerinnen aus 24 Vereinen wollten da nicht fehlen und reisten in die große Kreisstadt.

Vier der fünf Sportlöwen-Starter in der Altersklasse U11 konnten sich über eine Platzierung freuen. Felix Voßler (-36 kg) konnte drei Kämpfe frühzeitig für sich entscheiden,…

https://www.leipziger-sportloewen.de/solide-leistung-beim-stiefelpokal/

🥋 🦁
Ticket zur Deutschen Meisterschaft

Mit der Mitteldeutschen Meisterschaft nahm Maya Zippel dieses Wochenende die letzte Hürde zur Deutschen Meisterschaft U21. Nach schweren letzten Monaten (Maya hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Knie) war das Ziel, sich eine Medaille zu erkämpfen und so die Qualifikation für den Jahreshöhepunkt Mitte Oktober zu schaffen.

Mit acht Starterinnen war ihre Gewichtsklasse…

https://www.leipziger-sportloewen.de/ticket-zur-deutschen-meisterschaft/

🥋 🦁
Neue Tatami für die Südvorstadt

Trainer Tino Rose erwartet im neuen Schuljahr über 40 Kinder in seiner U11 Trainingsgruppe. Klar, dass da auch die Mattenfläche angepasst werden muss. Geschäftsführer Sören Starke hat daher bei Ebay Kleinanzeigen günstige Matten auftreiben können und insgesamt 100 sehr gut erhalten Judo-Matten aus Hamburg organisiert.

Jetzt ist noch ein dritter Mattenwagen dazu gekommen.

40 Matten…

https://www.leipziger-sportloewen.de/neue-tatami-fuer-die-suedvorstadt/

🥋 🦁
Sichtungsturnier: Alba Koch siegt souverän

Unter den wachsamen Augen von Landestrainer Frederik Jäde, zeigte sich beim Sichtungsturnier U13/U15 in Rodewisch die bundesweite Sportelite in diesen Altersklassen. Auch zwölf SportlöwInnen wollten ihr Bestes geben.

In der U13 erkämpfte sich Alba Koch die Goldmedaille, Silber ging an Anna Reitmann, Henriette Jahn und Gordii Shulyakovskiy. Wanja Daniel, Emil Tischler und Hannes Voßler belegten…

https://www.leipziger-sportloewen.de/sichtungsturnier-alba-koch-siegt-souveran/

🥋 🦁
Sichtungsturnier: Alba Koch siegt souverän

Unter den wachsamen Augen von Landestrainer Frederik Jäde, zeigte sich beim Sichtungsturnier U13/U15 in Rodewisch die bundesweite Sportelite in diesen Altersklassen. Auch zwölf SportlöwInnen wollten ihr Bestes geben.

In der U13 erkämpfte sich Alba Koch die Goldmedaille, Silber ging an Anna Reitmann, Henriette Jahn und Hordii Shuliakovskyi. Wanja Daniel, Emil Tischler und Hannes Voßler belegten…

https://www.leipziger-sportloewen.de/sichtungsturnier-alba-koch-siegt-souveran/

🥋 🦁
Nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen

Mit der sächsischen Landes-Vereinsmannschaftsmeisterschaft (LVMM) konnten sich am Wochenende, nach zweijähriger Coronapause, die Vereinsmannschaften der Altersklassen U13 und U18 endlich wieder aneinander messen.

In der U13 gab es bei den Mädchen drei teilnehmende Vereine, entsprechend wurde nach dem Modus “Jeder gegen jeden” gekämpft. Alle drei Mannschaften gewannen eine Begegnung und verloren die Andere. Mit einem…

https://www.leipziger-sportloewen.de/nicht-gold-verloren-sondern-silber-gewonnen/

🥋 🦁
Saunabau schreitet voran

Auf dem Außengelände sieht es aus, als habe ein riesiger Maulwurf sein Unwesen getrieben. 15 große Löcher zieren den Rasen am Beachvolleyballplatz. Der Grund: Die Leipziger Sportlöwen bauen eine Sauna. Angesichts der aktuellen energiepolitischen Krise wirkt das Timing für dieses Vorhaben denkbar ungünstig. Aber die Idee für eine Schwitzhütte gibt es bereits seit fünf Jahren…

https://www.leipziger-sportloewen.de/saunabau-schreitet-voran/

🥋 🦁
Nachhaltigkeitsprojekt: Judo-Kreisel

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Wir nutzen im Verein ein Lastenfahrrad, haben eine Solaranlage auf dem Dach und sparen diesen Herbst durch eine Vielzahl an Maßnahmen Strom- und Heizkosten ein. Dazu kommt jetzt eine Second Hand Börse, wo Judo-Anzüge und Gürtel ein zweites Leben erhalten.
Wir haben jedes Jahr zwischen 100 – 140 Judo-Anfänger. Alle benötigen…

https://www.leipziger-sportloewen.de/nachhaltigkeitsprojekt-judo-kreisel/

🥋 🦁
Rekord beim Herbst-Workshop

Kurz vor dem Schulstart, kam am vergangenen Wochenende schon einmal Leben in die Sporthalle: Die Sportlöwen hatten zum Herbst-Workshop eingeladen.

Mit fast 50 Anmeldungen herrschte am Samstagmittag ein reges Treiben auf dem Gelände der Sportlöwen. So viel Kinder wie noch nie, hatten sich für den Workshop angemeldet. Sogar das neue Taschenregal in der Lounge kam…

https://www.leipziger-sportloewen.de/rekord-beim-herbst-workshop/

🥋 🦁
Impftag(e) bei den Sportlöwen – jetzt anmelden!

Wir haben die einmalige Möglichkeit bei uns im Verein, eine Grippeschutzimpfung und die COVID-19-Impfung (Booster) durchzuführen. Jetzt, vor der befürchteten Grippewelle, der ideale Zeitpunkt für einen kleinen Piks. Man kann sich sogar für beide Impfungen entscheiden. Dabei unterstützt uns unser Partner, die Adler Apotheke in Borna. Diese organisiert die Impfdosen und das geschulte Personal für…

https://www.leipziger-sportloewen.de/impftage-bei-den-sportloewen-jetzt-anmelden/

🥋 🦁
Helfer gesucht

Anfang Dezember richten die Sportlöwen ihr erstes großes Judo-Turnier aus. Der Lions Cup für die Altersklassen U9, U11 und U13 findet am 11. Dezember in der Sporthalle Brüderstraße statt. 

Um so ein großes Turnier zu stemmen, benötigen wir die Hilfe unserer Mitglieder. Leider können wir nicht, wie ursprünglich geplant, bereits am Samstagabend in die Halle.…

https://www.leipziger-sportloewen.de/helfer-gesucht/

🥋 🦁
Wochenendfreizeit in Brandenburg

Während in Lindenau der Workshop der Altersklasse U11 anstand, fuhr ein Teil der älteren Sportler (U13, U15 und U18) gemeinsam nach Körba (in Brandenburg). Als Belohnung für gute Wettkampf- und Trainingsleistung stand ein Kultur- und Erholungswochenende auf dem Plan. Gemeinsam mit einigen Eltern, Vereinspräsident Tino Rose und Cheftrainer Sebastian Hampel sollte das Zusammengehörigkeits- und Vereinsgefühl…

https://www.leipziger-sportloewen.de/wochenendfreizeit-in-brandenburg/

🥋 🦁
Tradition wieder aufleben lassen!

Am Freitag konnte die Erwachsenentrainingsgruppe nach langer Pause endlich wieder an eine schöne Tradition anknüpfen: Die Sportler von “Randori Leipzig-West”, mit Trainer Hendrik Schuster, wollten wieder einmal bei uns vorbei schauen und den Kreis der Trainingspartner für sich und uns ein wenig erweitern. Eine kurze Erwärmung bildete die Einleitung, gefolgt von einem Boden- und einem…

https://www.leipziger-sportloewen.de/tradition-wieder-aufleben-lassen/

🥋 🦁
Silber beim Rammenauer Pokalturnier

Um die ganzen Halloween-Süßigkeiten wieder abzuarbeiten, muss natürlich viel Sport getrieben werden! Hochmotiviert reisten die Sportlöwen nach Demitz/Thumitz, um beim 21. Internationalen Rammenauer Pokalturnier um eine Medaille zu kämpfen. Am Ende reichte es für die Silbermedaille bei der Mannschaftswertung.

Am Samstag kämpften die Altersklassen U13 und U18. 

Platzierung U13Name

🥇Kira Noeller
Alba Koch
Anna Reitmann…

https://www.leipziger-sportloewen.de/zweiter-platz-beim-it-rammenau/

🥋 🦁
Einladung zur Mitgliederversammlung

Wir laden alle Mitglieder ganz herzlich zur Mitgliedervollversammlung unseres Vereins ein.

Mitgliederversammlung

Donnerstag, 08. Dezember 2022

19.00 Uhr, Donnerstag, 08. Dezember 2022

Sporthalle Sportlöwen

Haupttagesordnungspunkte sind die Neuwahl des Vorstandes und die Wahl von drei Beisitzern. Eine Satzungsänderung ist ebenfalls geplant. 
Zur Wahl des neuen Vorstandes haben sich bisher folgende Personen bereit erklärt. 

Tino Rose…

https://www.leipziger-sportloewen.de/einladung-zur-mitgliederversammlung-2/

🥋 🦁
FuJu Cup – Dresdner setzen sich durch

Das Akronym FuJu setzt sich zusammen aus (Matten-)Fußball und Judo. In diesen beiden Disziplinen müssen sich die Teams beim FuJu Cup messen. Nach ganzen sieben (!) Jahren Pause, wurde am letzten Samstag in der heimischen Sportlöwen-Halle dieses geschichtsträchtige Turnier wiederbelebt. An der vierten Auflage dieses Turniers nahmen die Mannschaften Grün-Weiß Dresden, Chemnitzer Polizeisportclub (CPSC) und…

https://www.leipziger-sportloewen.de/fuju-cup-dresdner-setzen-sich-durch/

🥋 🦁
Siegreich beim Spizz-Pokal

Man muss nicht immer in die Fernen schweifen, um sich mit gleichaltrigen in seiner Lieblingssportart zu messen. Auch in und um Leipzig findet sich die eine oder andere Wettkampfperle. So zum Beispiel der jährlich ausgetragene Spizz-Pokal. Am 12. November lud der Verein Judo Holzhausen e.V. nach drei jähriger Coronapause die SportlerInnen der Altersklassen U9 und…

https://www.leipziger-sportloewen.de/siegreich-beim-spizz-pokal/

🥋 🦁
Zahlenmäßig starker Start bei der Bezirksmeisterschaft

Nachdem es ein wenig Trubel bei der Terminfindung gab, konnte am Wochenende endlich die Bezirksmeisterschaft der Altersklasse U11 beim gastgebenden PSV Leipzig durchgeführt werden. Knapp 100 männliche und 30 weibliche Judoka standen am Ende des Wiegens auf den Listen. Mit 36 Teilnehmern stellten die Sportlöwen über ein Drittel der Sportler, bei den Mädchen mit 6…

https://www.leipziger-sportloewen.de/zahlenmaessig-starker-start-bei-der-bezirksmeisterschaft/

🥋 🦁
Weihnachtsmarkt am 04. Dezember

Am ersten Adventssonntag findet wieder unser Weihnachstmarkt statt. Unser Lieblingsbarista von Leckerrad ist wieder am Start und wir kredenzen frische Kräppelchen. Zur Unterhaltung für die Kinder und Jugendlichen gibt es ab 15:00 Uhr einen Clown und eine Zaubershow.

Die Feuertonne wird entzündet und zu weihnachtlicher Musik gibt es schmackhafte Heißgetränke. Geplant ist auch ein gemeinsames…

https://www.leipziger-sportloewen.de/weihnachtsmarkt-am-04-dezember/

🥋 🦁
Weihnachtsmarkt am 04. Dezember

Am zweiten Adventssonntag findet wieder unser Weihnachstmarkt statt. Unser Lieblingsbarista von Leckerrad ist wieder am Start und wir kredenzen frische Kräppelchen. Zur Unterhaltung für die Kinder und Jugendlichen gibt es ab 15:00 Uhr einen Clown und eine Zaubershow.

Die Feuertonne wird entzündet und zu weihnachtlicher Musik gibt es schmackhafte Heißgetränke. Geplant ist auch ein gemeinsames Adventssingen. Wer…

https://www.leipziger-sportloewen.de/weihnachtsmarkt-am-04-dezember/

🥋 🦁