Beitrag & Satzung


Mitgliedsbeitrag

Seit Januar 2017 gilt bei den Leipziger Sportlöwen eine neue Beitragsordnung.

Um große Familien weiterhin zu entlasten, hat der Verein den Familien-Tarif unverändert gelassen. Der Beitrag ist bei 39 Euro gedeckelt und schließt alle Familienmitglieder ab drei Personen ein. Die Umstellung auf den Familien-Tarif geschieht automatisch zu ihren Gunsten.

Einkommensschwache Vereinsmitglieder möchten wir noch einmal auf die Möglichkeiten des Bildungspaketes hinweisen:

Für jedes Kind bezahlt der Staat pro Monat zehn Euro. Anspruchsberechtigt sind Kinder und Jugendliche aus Familien, die Arbeitslosengeld II, Sozialgeld,  Sozialhilfe, Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen. Einen Anspruch auf die Leistungen zum Mitmachen in Kultur, Sport und Freizeit erhalten nur Kinder, die noch nicht 18 Jahre alt sind. Weitere Infos zum Bildungspaket finden Sie hier >>

Das Bildungspaket ermöglicht einkommensschwachen Vereinsmitglieder, sich rückwirkend den Mitgliedsbeitrag erstatten zu lassen.


Mitgliedsbeiträge

Beitragmonatlich
Kinder bis 16 Jahre15 Euro
Kinder bis 16 Jahre mit Leipzig-Pass*10 Euro
Ermäßigt*
Studenten, Azubis, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger,
Leipzig-Pass, Behinderte, Schüler
17 Euro
Erwachsene ab 16 Jahre19 Euro
passive Mitgliedschaft / Fördermitgliedschaft5 Euro
Familientarif²39 Euro
Mattenfußball³8 Euro
Judo für Studenten⁴ 8 Euro
Kündigung
Die Kündigung der Mitgliedschaft muss vier Wochen vor Quartalsende vorliegen (info@leipziger-sportloewen.de).

Die Kündigung gilt als erfolgreich zugestellt, sobald sie von uns eine elektronische Kündigungsbestätigung erhalten haben.
* Mitglieder, die einen ermäßigten Beitrag bezahlen, verpflichten sich, den Berechtigungsnachweis unaufgefordert einmal pro Jahr beim Verein (schriftlich oder per E-Mail) einzureichen. Ansonsten erhöht sich der Beitrag auf den jeweils geltenden Normaltarif
² Familien-Tarif: Gilt ab drei Familienmitgliedern und ist auf 30,- Euro begrenzt.
³ Berechtigt nur zur Nutzung der Mattenfußball-Zeiten. Alle anderen Sportlöwen-Angebote können nicht genutzt werden.
⁴ Berechtigt nur zur Teilnahme an allen Judo Einheiten für Erwachsene. Alle anderen Sportlöwen-Angebote können nicht genutzt werden.
Gebühren
Lastschriftverfahrenkostenlos
Monatliche Gebühr bei Rechnungsstellung (Mitgliedsbeitrag) 2 Euro


Bankverbindung

Leipziger Sportlöwen e.V.
Sparkasse Leipzig
IBAN DE79 86055592 1101003010


Download

Mitgliedsantrag

Aktuelle Satzung (pdf)