Sparkassen-Pokal

Am vergangenen Wochenende fand im thüringischen Jena mit dem ” Sparkassen-Pokal ” der erste Wettkampfhöhepunkt im Jahr 2015 statt. Unter den knapp 800 Teilnehmern aus über 100 Vereinen versuchten sich auch 14 Sportlöwen, auf das begehrte Siegerpodest zu kämpfen.

Am besten gelang dies in der Altersklasse U10 Milan Herget und in der U18 Vanessa Schindler. Musste Milan Milan in der Gewichtsklasse bis 29,3 kg insgesamt fünfmal auf die Wettkampfmatte, reichten Vanessa bis 44 kg lediglich zwei Siege um am Ende des Tages den Siegerpokal in Empfang zu nehmen. Ebenfalls bis in das Finale vorkämpfen konnte sich Melissa Kovacs, verlor dies aber leider und strahlte trotzdem über Silber. Das gute Ergebnis rundeten mit ihren Bronzemedaillen die Geschwister Sarah, Vivien und Celine Müller sowie Maya Zippel ab.

Insgesamt belegten unsere Sportler in der Vereinswertung einen bemerkenswerten 11. Platz, ein Ergebnis was Motivation auf mehr sein sollte.

Sparkasse Pokal 2

image_pdfimage_print