Mitteldeutsche Meisterschaften

Am Samstag fand in der ARENA Leipzig die Mitteldeutschen Meisterschaften der u14 statt. Von den Leipziger Löwen hatten sich bei den Landesmeisterschaften vier Mädels qualifiziert. Sehr zur Freude des Trainers wurde sich pünktlich und diszipliniert erwärmt.

Michelle Hoffmann (-40kg) trat im ersten Kampf gegen die spätere Siegerin an und begegnete ihr auf Augenhöhe. Sie bestritt einen harten, ausgeglichenen Kampf, verlor jedoch im Hantei(Kampfrichterentscheid) 2:1. Anna-Sophia Müller (-48kg) belegte den fünften Platz.

Yasmin Aderhold (-44kg) kämpfte sich souverän ins Finale, dort wartete eine starke Gegnerin, welche es zu schlagen galt. Am Ende reicht es trotz Siegeswille, Motivation und 150% Einsatz nicht ganz und so belegte sie einen respektablen zweiten Platz.

Unsere zweite Finalkämpferin war Vanessa Schindler (-36kg). Mit einem wunderschönen Ippon machte sie deutlich, wer in der Gewichtsklasse bis 36 kg ganz Oben steht. Wir freuen uns über die Leistung in den letzten Wochen und natürlich möchten wir den Platzierten unsere Glückwünsche mitteilen!.

image_pdfimage_print