Damen der Sportlöwen sind Landesmeister

An diesem Wochenende fanden in Rodewisch die Landesvereinsmannschaftsmeisterschaft (LVMM) der u15 statt. Da der Judoclub Leipzig nicht genügend Starterinnen für eine Mannschaft stellen konnte und auch die Sportlöwen in einigen Gewichtsklassen personelle Engpässe haben wurde eine Kampfgemeinschaft gebildet.

Aus unserem Verein verstärkten Celine Müller (-36 kg), Friederike Domke (-48kg) und Michelle Hoffmann (-52 kg) das Team. Der JCL schickte Minh Phi Truong (-44 kg) Nele Yannica Günther (-48 kg), Vanessa Peters und Naval Ben Haddou (-57 kg) auf die Matte.

Nach dem Sieg gegen Titelverteidiger VfL Riesa (4:3) und der erfolgreichen Finalbegegnung gegen die Kampfgemeinschaft Eilenburg/Chemnitz (4:3) stand überraschender Weise der Titel des Landesvereinsmeisters zu Buche. Unsere Sportlerinnen Celine und Michelle konnten ihre beiden Kämpfe siegreich gestalten.

In zwei Wochen steht die nächste Bewährungsprobe für die jungen Athletinnen auf dem Programm. In Jena möchte das Trainerteam André Herz (JCL) und Sebastian Hampel (Sportlöwen) die junge Damen-Mannschaft  zum Titel Mitteldeutscher Vereinsmeister führen.

3 Fotos

Fotos: Hoang Phie Truong

image_pdfimage_print