2 auf einmal

  1. Am vergangenen Wochenende fanden mit dem “3. Spizzpokal” für die U10 und U12 und dem “3. AT-Cup ” für die U15 und U21 gleich zwei Turniere als Saisonauftakt in Leipzig statt.

Die jüngsten Sportler stellten sich am  Samstag in Liebertwolkwitz der Konkurrenz aus vier Bundesländern. Insgesamt konnte das Turnier mit über 200 Startern aufwarten. Unter den 20 Sportlöwen ragten mit ihren Siegen Leah Kovacs (U10), Stella Dieckmann (U12), Wiebke Gaitzsch (U12), Emiliano Sandoval (U12) und Paul Höschel (U12) heraus. Eine Sibermedaille gewann Baba Sok (u12), dritte Plätze erkämpften sich Helene Rose (U10), Mohammed Marrouf (U12), Jonas Mikosch (U12), Jonathan Ludolf (U10) und Martin Schwinge (U10). Das hervorragende Ergebnis rundeten Emma Goldschmidt, Hannes Schürer, Emil Hardt , Samiel Kretschmann, Roan Bischof und Amelia Mikosch mit Platz 5 ab.

4 Fotos

Einen Tag später trafen sich in der Leipziger Brüderstrasse knapp 350 Sportler, aus vier Nationen, um beim 3. AT-Cup um die begehrten Pokale und die nötige Wettkampferfahrung zu wetteifern. In der Altersklasse U15 kämpfte sich Vivien Müller (-48 kg) nach zwei Siegen bis in das Finale vor, welches sie im Golden Score verlor und sich so über Silber freuen konnte. Ihre Schwester Sarah (-40 kg) kämpfte  stark, bezwang unter anderem mit Janine Katzin von der SC DhfK eine Medaillengewinnern von Bundessichtungsturnieren und gewann die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze erkämpfte sich Edo Dieckmann (-34 kg).

Von links: Edo Dieckmann, Sarah Müller, Vivien Müller

Bei den Damen unter 21 Jahren konnte Michelle Hoffmann (-57 kg) nach drei Siegen ihren Vorjahreserfolg wiederholen. Außerdem besiegte sie erneut ihre Dauerrivalin Fredericke Fiedel im Golden Score.

“Insgesamt waren die Wettkämpfe volle Erfolge für die Sportler, einerseits als Turniererfolg, andererseits auch als Wettkampferfahrung. Die ist vielleicht sogar noch wichtiger einzuschätzen, als der bloße Sieg an sich”, so Cheftrainer Sebastian Hampel.

 

Die Ergebnisse zusammengefasst:

3. Spizzpokal 3. AT-Cup
U10 U15
1. Leah Kovacs 1.
2. 2. Vivien Müller
3. Helene Rose 3. Sarah Müller
Jonathan Ludolf Edo Dieckmann
Martin Schwinge U21
5. Emma Goldschmidt 1. Michelle Hoffmann
Hannes Schürer
Emil Hardt
Samiel Kretschmann
Roan Bischof
Amelia Mikosch
U12
1. Stella Dieckmann
Wiebke Gaitzsch
Emiliano Sandoval
Paul Höschel
2. Baba Souk
3. Mohammed Marrouf
Jonas Mikosch

 

image_pdfimage_print