1. Sportlöwen Mattenprellball-Turnier

Was spielen die talentiertesten Judoka am liebsten – Mattenprellball. Es wird Zeit zu schauen, welcher Leipziger Verein das beste Mattenprellball-Team hat.

Es kann für reine Männer-Teams, aber auch Mixed-Team gemeldet werden. Allein aus unserem Verein sind bereits vier Mixed-Teams am Start.

Datum:                             Samstag, 22. Dezember

Wettkampfbeginn:        10:00 Uhr

Anmeldung:                      hier

Startgeld:                          keins

Verpflegung:                    wird bereitgestellt

Preise:                               ewiger Ruhm und Medaillen

Altersklassen:                 ab 16 Jahre

Regelwerk:                       hier zum Nachlesen

In Zusammenarbeit mit dem Ringer-Verband Sachsen und dem Deutscher Turnerbund Fachgebiet Prellball haben wir die Regeln ausgearbeitet. Es gibt bei den Ringern bereits Prellballturniere und fixierte Regelwerke. An diesen haben wir uns orientiert und an die Spezifik der Judomatte angepasst. Uns ist bewusst, dass in jedem Verein unterschiedlich Regeln existieren. Oft bedingt durch die äußeren Gegebenheiten in der Halle (Wände, Mattenfläche). Nach Abwägungen aller Vor- und Nachteile der einzelnen Festlegungen, haben wir uns letztendlich auf ein verbindliches Regelwerk für das Turnier geeinigt.

Wir würden uns freuen, wenn zum 1. Sportlöwen Mattenprellball-Turnier vieler Leipziger Mannschaften teilnehmen würden.

 

image_pdfimage_print